27:42
luna1
8804
Dieses Mädchen spricht vom Himmel, mit einem Wissen von dort - dieses nicht von der Erde ist. Verschafft Euch selbst einen Eindruck. Ein Kind kann solche Fantasien aus sich heraus gar nicht haben. Vor …Mehr
Dieses Mädchen spricht vom Himmel, mit einem Wissen von dort - dieses nicht von der Erde ist. Verschafft Euch selbst einen Eindruck.
Ein Kind kann solche Fantasien aus sich heraus gar nicht haben. Vor vielen Jahren habe ich schon von solchen Erfahrungen gehört - aber es immer sofort verworfen.
Dieses Kind hat mich jetzt überzeugt, dass es so viel mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als man uns mit der Schulweisheit beibringt!
luna1
Faber Verba, sie verurteilen einfach den Vater, dass dieses Kind sowas spricht, ein Kind ist rein und sauber im Herzen. Hören wir doch einfach zu und verurteilen nicht gleich vorab. Das Mädchen sagte - die Erwachsenen lernen einen viel Dreck. Wer weiß, vielleicht hat sie doch recht!
Faber Verba
Ein Kind ist auch von der Erbsünde betroffen und wir wissen ja noch nicht mal ob sie getauft ist. Aber mit dem einen hat sie wohl recht, dass die Erwachsenen (vor allem heutzutage) den Kopf der Kinder mit viel Dreck füllen.
Faber Verba
Süsses Mädchen, aber ich glaube die hat wohl zu viel auf einen esoterischen Onkel gehört. Wenn sie die Wahrheit sprechen würde, würde sie von der Königin des Himmels erzählen und schwärmen und noch viel mehr von Gott, mal abgesehen von all den anderen Ungereimtheiten.
Klaus Elmar Müller
"In dem Nichts" sei "im Himmel". Das Wort "das Nichts" ist eine Erfindung Goethes und meint das Gegenteil von Existierendem, es passt also nicht. Eine Präexistenz der Seele vor der Verbindung mit einem Embryo-Körper ist keine katholische Lehre. Das mit den "2 Geistern" und Alex: halt doch ziemlich wirr. Man fliegt im Dorf herum - das soll das Paradies sein. Kindliche Träumerei.
luna1
Klaus Elmar Müller, woher soll ein Kind so etwas wissen? Die Ausdrucksweise ist natürlich kindlich, aber es steckt ein großer Geist dahinter, dass dieses Kind ein Wissen hat, wo nicht von dieser Erde ist. Ich als Kind habe auch Dinge gesehen und als ich davon erzählt habe, gab es Schläge, den es war nur Fantasie und hatte nicht ins Weltbild gepasst. Hier auf Erde liegt alles in Schubladen und man …Mehr
Klaus Elmar Müller, woher soll ein Kind so etwas wissen? Die Ausdrucksweise ist natürlich kindlich, aber es steckt ein großer Geist dahinter, dass dieses Kind ein Wissen hat, wo nicht von dieser Erde ist. Ich als Kind habe auch Dinge gesehen und als ich davon erzählt habe, gab es Schläge, den es war nur Fantasie und hatte nicht ins Weltbild gepasst. Hier auf Erde liegt alles in Schubladen und man öffnet diese man gerade braucht. Eine kleine Geschichte von mir, ich war vor fünf Jahren den Tod ganz nahe und dann kam meine verstorbene Großtante und gab mir Anweisungen, was ich einnehmen sollte, ich habe die Behandlung abgebrochen und ihren Rat befolgt. Bin heute wieder ganz gesund und kein Arzt versteht das. Alles Fantasie?
Herr Konrad
Gibt schon was. Auch ich habe denke ich einen guten Draht nach da oben. Sah ich doch Dinge, die andere nicht sahen. 😉
Klaus Elmar Müller
@luna1 Was Sie erlebt haben, war ein Nahtoderlebnis und echt. Aber was das Kind da erzählt, erinnert mich an meine eigene Kindheitsphantasie: Ich säße auf dem Fensterbrett und Jesus zeigte mir eine Straße in Indien und eine in meinem Heimatdorf; ich solle wählen. Aber klar ist, dass meine Mutter mich öfters auf das Fensterbrett setzte und ich unsere Dorfstraße sah. Vermutlich hat sie mir dabei …Mehr
@luna1 Was Sie erlebt haben, war ein Nahtoderlebnis und echt. Aber was das Kind da erzählt, erinnert mich an meine eigene Kindheitsphantasie: Ich säße auf dem Fensterbrett und Jesus zeigte mir eine Straße in Indien und eine in meinem Heimatdorf; ich solle wählen. Aber klar ist, dass meine Mutter mich öfters auf das Fensterbrett setzte und ich unsere Dorfstraße sah. Vermutlich hat sie mir dabei von Jesus erzählt.
luna1
Klaus Elmar Müller früher sagte man - von den Kindern und den Narren kann man die Wahrheit erfahren. Etwas wird schon dran sein. Unser Gedächtnis versucht für alles eine Schublade zu finden, wenn wir etwas nicht verstehen können.
Ja meine Erfahrung war ein Nahtoderlebnis, wollte es hier nicht so breit drücken, um einer Verurteilung aus dem Weg zu gehen. Dort fühlte ich Dinge, diese mein Leben …Mehr
Klaus Elmar Müller früher sagte man - von den Kindern und den Narren kann man die Wahrheit erfahren. Etwas wird schon dran sein. Unser Gedächtnis versucht für alles eine Schublade zu finden, wenn wir etwas nicht verstehen können.
Ja meine Erfahrung war ein Nahtoderlebnis, wollte es hier nicht so breit drücken, um einer Verurteilung aus dem Weg zu gehen. Dort fühlte ich Dinge, diese mein Leben sehr verändert haben, deshalb habe ich auf dieses Mädchen einen andern Horizont. Liebe Grüße