hiti
2332
Die Heilung der Herzen („Der Gottmensch“) »Meine bedeutendsten Werke, die am klarsten von meinem Wesen und meiner Mission zeugen und die mein Vater mit Wohlgefallen betrachtet, sind die Heilungen der …Mehr
Die Heilung der Herzen („Der Gottmensch“)

»Meine bedeutendsten Werke, die am klarsten von meinem Wesen und meiner Mission zeugen und die mein Vater mit Wohlgefallen betrachtet, sind die Heilungen der Herzen; sei es, dass es sich um die Heilung von einem oder mehreren Hauptlastern handelt oder dass ich von der Trostlosigkeit befreie, die einen Menschen dermaßen niederdrückt, dass er glaubt, von Gott heimgesucht oder verlassen worden zu sein.
Was bleibt der Seele, die diese Gewissheit der Hilfe Gottes verloren hat? Sie ist eine schwache Ackerwinde, die im Staube dahin kriecht, da sie sich nicht mehr an ihre Überzeugung festklammern kann, die vorher ihre Kraft und Freude war. Es ist schrecklich, ohne Hoffnung leben zu müssen. Das Leben ist schön trotz seiner Härten, nur weil es den Strahl der göttlichen Sonne empfängt. Das Ziel dieses Lebens ist jene Sonne. Ist der menschliche Tag düster, von Tränen erfüllt und vom Blute gezeichnet? Ja, aber dann wird die Sonne scheinen. Kein Schmerz, keine Trennung, keine Bitterkeit, kein Hass, kein Elend und keine Einsamkeit mehr in den bedrückenden Nebeln, sondern Licht und Gesang, Freude und Friede, Gott! Gott, die Ewige Sonne!
Schaut, wie traurig die Erde erscheint, wenn eine Sonnenfinsternis eintritt. Wenn sich der Mensch sagen müsste: „Die Sonne ist nicht mehr“, wäre es dann nicht so, als ob er für immer in eine dunkle Gruft eingemauert und begraben wäre; als ob er schon vor dem eigentlichen Tode gestorben wäre? Aber der Mensch weiß, dass jenseits des Himmelskörpers, der die Sonne verdeckt und die Erde verdunkelt, immer noch die heitere Sonne Gottes leuchtet. Das ist das Bewusstsein der Gottverbundenheit während seines Lebens auf Erden.
Die Menschen verletzen, bestehlen und verleumden. Gott heilt, vergilt und rechtfertigt in vollem Maße. Die Menschen sagen: „Gott hat dich verstoßen.“ Die vertrauensvolle Seele aber denkt, ja muss denken: „Gott ist gut und gerecht. Er kennt die Gründe und ist barmherzig, und seine Barmherzigkeit ist größer als die des gütigsten Menschen. Sie ist unendlich. Deshalb wird er mich nicht abweisen, wenn ich mein verweintes Antlitz an seiner Brust berge und sage: ‚Vater, du allein bleibst mir. Dein Kind ist betrübt und niedergeschlagen.
Gib mir deinen Frieden . . . ‘ “ Ich, der von Gott Gesandte, sammle alle, die der Mensch verwirrt und Satan mit sich gerissen hat, und rette sie. Dies ist meine Aufgabe. Dies ist sie wahrhaftig. Das Wunder am menschlichen Leib ist göttliche Macht. Die Erlösung der Seelen ist das Werk Jesu Christi, des Retters und Erlösers.
Ich denke, und ich irre nicht, dass alle, die ihre Würde in den Augen Gottes und in ihren eigenen Augen durch mich wieder gefunden haben, meine getreuen Jünger sein werden. Mit umso größerer Überzeugungskraft werden sie das Volk zu Gott führen, indem sie sagen: „Ihr seid Sünder? Ich auch. Ihr seid gedemütigt worden? Ich auch. Ihr seid verzweifelt? Ich auch, und doch, seht ihr? Der Messias hat sich meines seelischen Elends erbarmt und mich als seinen Priester aufgenommen, denn er ist die Barmherzigkeit und wünscht, dass sich die Welt davon überzeuge. Niemand ist besser dafür geeignet, zu überzeugen, als der, der es an sich selbst erfahren hat.“

Auszug aus „Der Gottmensch“, Maria Valtorta

Fg
Hiti (www.gottliebtuns.com)
Tina 13
Amen.
hiti
Liebe Freunde!
Jesus spricht im Gottmensch über Seine Mission:
...
Meine bedeutendsten Werke, die am klarsten von meinem Wesen und meiner Mission zeugen und die mein Vater mit Wohlgefallen betrachtet, sind die Heilungen der Herzen; sei es, dass es sich um die Heilung von einem oder mehreren Hauptlastern handelt oder dass ich von der Trostlosigkeit befreie, die einen Menschen dermaßen niederdrückt …Mehr
Liebe Freunde!

Jesus spricht im Gottmensch über Seine Mission:

...
Meine bedeutendsten Werke, die am klarsten von meinem Wesen und meiner Mission zeugen und die mein Vater mit Wohlgefallen betrachtet, sind die Heilungen der Herzen; sei es, dass es sich um die Heilung von einem oder mehreren Hauptlastern handelt oder dass ich von der Trostlosigkeit befreie, die einen Menschen dermaßen niederdrückt, dass er glaubt, von Gott heimgesucht oder verlassen worden zu sein.
...

Fg
Hiti (www.gottliebtuns.com)