diana 1
122,1 Tsd.
Hl. Birgitta von Schweden. Hl. Birgitta von Schweden „Birgitta Birgersdotter erblickte 1304 im südschwedischen Finsta bei Uppsala das Licht der Welt. Bereits im Alter von sieben Jahren hatte sie die …Mehr
Hl. Birgitta von Schweden.

Hl. Birgitta von Schweden

„Birgitta Birgersdotter erblickte 1304 im südschwedischen Finsta bei Uppsala das Licht der Welt. Bereits im Alter von sieben Jahren hatte sie die ersten Visionen des gekreuzigten Heilandes. Mit 13 Jahren wurde sie mit dem Adligen Ulf Gudmarsson verheiratet. Dieser glücklichen Ehe entsprangen vier Söhne und vier Töchter. Birgitta genoß in ihrem Umfeld höchstes Ansehen ob ihrer frommen Lebensweise und ihrer außergewöhnlichen Wohltätigkeit.“

„Der König befolgte zwar oft Birgittas Rat, aber für grundlegende Veränderungen reichte ihr Einfluss nicht aus. Deshalb verließ Birgitta den Hof und pilgerte 1341/1342 mit ihrem Ehemann zu Fuß von Schweden nach Spanien, wo beide das mythische Grab des Apostels Jakob in Santiago de Compostela aufsuchten. Diese Reise durch Europa konfrontierte das Ehepaar mit der europäischen Geschichte: Frankreich befand sich mit England im sogenannten 100-jährigen Krieg, der Papst lebte im Exil in Avignon, welches die Einheit der Kirche bedrohte. Ulf Gudmarsson zog sich nach dieser Wallfahrt in ein Zisterzienserkloster zurück und verstarb 1344. Der Tod ihres geliebten Mannes veränderte auch das Leben der heiligen Birgitta. Ihre Visionen häuften sich, sie zeichnete alle Erscheinungen in schwedischer Sprache auf. In ihren Visionen nannte Christus sie „Seine Braut“ und forderte sie auf, als Mittlerin tätig zu werden.“

„Am 23. Juli 1373 starb Birgitta während einer Messe in Rom. Ihre letzten Worte waren: „Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist". Die Christenheit betrauerte sie als ihre Mutter und als eine Prophetin, die von Gott erweckt wurde, um die Kirche und das entartete christliche Abendland zu reformieren.“

„Am 7. Oktober 1391 sprach Papst Bonifatius IX. (um 1350–1404) Birgitta heilig, wofür sich deren Tochter Katharina besonders engagiert hatte. Der Heiligsprechungskommission lagen Birgittas acht Bücher der „Offenbarungen" vor, die 1492 erstmals in Lübeck und 1521 in Nürnberg gedruckt wurden. Diese acht Bände blieben bis ins 18. Jahrhundert das am weitesten verbreitete christliche Erbauungsbuch. Papst Johannes Paul II. erhob sie am 1. Oktober 1999 zusammen mit Katharina von Siena und Edith Stein zur Patronin Europas.

kath-zdw.ch/maria/hl.birgitta.html
diana 1
Kirchengebet:
Herr unser Gott, Du hast der seligen Birgitta durch Deinen eingeborenen Sohn himmlische Geheimnisse offenbart. Gib auf ihre fromme Fürbitte hin, daß wir, Deine Diener, bei der Offenbarung Deiner ewigen Herrlichkeit von jubelnder Freude erfüllt werden durch Christus unseren Herrn. Amen.
kath-zdw.ch/maria/hl.birgitta.html
diana 1
3.Wenn jemand auch 30 Jahre in Todsünden dahingelebt hätte, sobald er andächtig diese Gebete verrichtet oder sich vornimmt, sie zu verrichten, wird der Herr ihm alle seine Sünden verzeihen und wird ihn gegen alle schlechten Versuchungen verteidigen. Er bewahrt seine fünf Sinne und bewahrt ihn vor einem jähen und unversehenen Tod und seine Seele vor der ewigen Verdammnis. Und alles, was er von Gott …Mehr
3.Wenn jemand auch 30 Jahre in Todsünden dahingelebt hätte, sobald er andächtig diese Gebete verrichtet oder sich vornimmt, sie zu verrichten, wird der Herr ihm alle seine Sünden verzeihen und wird ihn gegen alle schlechten Versuchungen verteidigen. Er bewahrt seine fünf Sinne und bewahrt ihn vor einem jähen und unversehenen Tod und seine Seele vor der ewigen Verdammnis. Und alles, was er von Gott und der hl. Jungfrau verlangt, wird er ihm gewähren. Wer diese Gebete auch andere lehrt, dessen Freude und Verdienste werden in Ewigkeit dauern. An dem Ort, wo man diese Gebete verrichtet, ist Gott mit seiner Gnade gegenwärtig. Alle diese Vorzüge wurden der hl. Brigitta versprochen durch den gekreuzigten Heiland an einem Kruzifix, das jetzt noch in der Kirche St. Paul, in Rom, verehrt wird. Diese Gebete wurden im Jahre 1740 von P. Adrien Parvillers SU, Apostolischer Missionar des Heiligen Landes, veröffentlicht. Papst Pius IX. bestätigte und empfahl sie, weil sie viel Gutes stiften zum Heil der Seelen. So wenig wie möglich soll man einen Tag verfehlen; ist aber ein ernstes Hindernis vorhanden, daß man die Gebete absolut nicht beten kann, so verliert man die Gnaden, die daran geknüpft sind, nicht, wenn man nur 5480 Gebete im Jahre verrichtet. Man muß diese Gebete sehr andächtig verrichten, indem man an das denkt, was man sagt. Man kann dabei auch den Kreuzweg gehen.
4 weitere Kommentare von diana 1
diana 1
2."Wer diese Gebete während eines Jahres jeden Tag verrichtet, wird 15 Seelen aus seiner Verwandtschaft aus dem Fegefeuer erlösen, 15 Gerechte aus seiner Verwandtschaft werden die Gnade der Beharrlichkeit erlangen, und 15 Sünder aus seiner Verwandtschaft werden sich bekehren. Die Person selbst, weiche sie betet, wird die ersten Stufen der Vollkommenheit erreichen, und 15 Tage vor ihrem Tode werde …Mehr
2."Wer diese Gebete während eines Jahres jeden Tag verrichtet, wird 15 Seelen aus seiner Verwandtschaft aus dem Fegefeuer erlösen, 15 Gerechte aus seiner Verwandtschaft werden die Gnade der Beharrlichkeit erlangen, und 15 Sünder aus seiner Verwandtschaft werden sich bekehren. Die Person selbst, weiche sie betet, wird die ersten Stufen der Vollkommenheit erreichen, und 15 Tage vor ihrem Tode werde ich ihr meinen Kostbaren Leib reichen, damit sie durch denselben vor dem ewigen Hunger bewahrt werde; ich werde ihr mein Kostbares Blut zum Trinken geben, um sie vor dem ewigen Durst zu bewahren. Und 15 Tage vor ihrem Tod wird sie eine tiefe Reue und große Erkenntnis ihrer Sünden erhalten. Ich stelle das Zeichen meines siegreichen Kreuzes zwischen sie und den bösen Feind, damit sie vor seinen Fallstricken bewahrt bleibe. Vor ihrem Tod werde ich mit meiner teuren, vielgeliebten Mutter kommen und ihre Seele gnadenreich empfangen und sie in die ewigen Freuden einführen. Im Himmel wird sie eine besondere Erkenntnis meiner Gottheit erhalten, welche ich denen nicht mitteile, die diese Gebete nicht verrichten."
diana 1
15 Vaterunser und 15 Ave Maria
<<< Das Kreuz, das zur hl. Birgitta sprach, befindet sich in einer Kapelle der St. Paulusbasilika in Rom.
Schon lange hatte die heilige Brigitta den Herrn gebeten, ihr zu sagen, wieviel Streiche er in seinem bitteren Leiden empfangen habe. Eines Tages erschien der Heiland und sagte zu ihr.' Ich habe an meinem Körper 5480 Streiche erhalten, wenn du diese verehren willst …
Mehr
15 Vaterunser und 15 Ave Maria
<<< Das Kreuz, das zur hl. Birgitta sprach, befindet sich in einer Kapelle der St. Paulusbasilika in Rom.
Schon lange hatte die heilige Brigitta den Herrn gebeten, ihr zu sagen, wieviel Streiche er in seinem bitteren Leiden empfangen habe. Eines Tages erschien der Heiland und sagte zu ihr.' Ich habe an meinem Körper 5480 Streiche erhalten, wenn du diese verehren willst, so bete 15 Vaterunser und 15 Ave Maria während eines Jahres jeden Tag und folgende Gebete dazu, und er lehrte die hl. Brigitta die 15 Gebete. Ist dieses Jahr vorbei, so hast du jede dieser 5480 Wunden verehrt. Dann sprach der Heiland noch:
diana 1
" Am 23.Juli 1373 starb Brigitta während einer Messe in Rom. Ihre letzten Worte waren : "Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist". Die Christenheit betrauerte sie als Mutter und als eine Prophetin, die von Gott erweckt wurde, um die Kirche und das entartete christliche Abendland zu reformieren."
Heilige Brigitta, Patronin Europas, hilf unserem Europa, dass es wieder Christlich und Katholisch …Mehr
" Am 23.Juli 1373 starb Brigitta während einer Messe in Rom. Ihre letzten Worte waren : "Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist". Die Christenheit betrauerte sie als Mutter und als eine Prophetin, die von Gott erweckt wurde, um die Kirche und das entartete christliche Abendland zu reformieren."

Heilige Brigitta, Patronin Europas, hilf unserem Europa, dass es wieder Christlich und Katholisch wird.
diana 1
Ihr Bischöfe hört auf die heilige Brigitta und unseren Heiligen Vater Papst Benedikt XVI.
Kein Bischof, Priester soll unsern Herrn Jesus Christus veruntreuen.
Jetzt aber verfahren sie mit Mir wie die Juden. Sie sind schlimmer als Judas;
sie veruntreuen Mich wie Diebe und Verräter.“ Diese Klage des Ewigen Hohenpriesters durch eine Heilige vermittelt, verfehlte damals ihre Wirkung nicht bei Klerus …Mehr
Ihr Bischöfe hört auf die heilige Brigitta und unseren Heiligen Vater Papst Benedikt XVI.
Kein Bischof, Priester soll unsern Herrn Jesus Christus veruntreuen.

Jetzt aber verfahren sie mit Mir wie die Juden. Sie sind schlimmer als Judas;
sie veruntreuen Mich wie Diebe und Verräter.“ Diese Klage des Ewigen Hohenpriesters durch eine Heilige vermittelt, verfehlte damals ihre Wirkung nicht bei Klerus und Volk.
alexius
Über Leben und Offenbarungen der heiligen Brigitta kann man hier online lesen: www.joerg-sieger.de/isenheim/menue/frame12.htm
diana 1
Ihr Priester dürft den heiligen Leib unseres Herrn Jesus mit den Händen berühren. Warum gebt ihr den Allerheiligsten Leib, unseres Herrn Jesus Christus, in andere Hände, bei der Handkommunion?
Und ich habe ihnen fünf Gaben hinterlassen erstens meinen Glauben; zweitens die beiden Schlüssel zu der Hölle und zu dem Himmel; drittens die Kraft, aus einem Feinde Gottes einen Engel zu machen; viertens …Mehr
Ihr Priester dürft den heiligen Leib unseres Herrn Jesus mit den Händen berühren. Warum gebt ihr den Allerheiligsten Leib, unseres Herrn Jesus Christus, in andere Hände, bei der Handkommunion?

Und ich habe ihnen fünf Gaben hinterlassen erstens meinen Glauben; zweitens die beiden Schlüssel zu der Hölle und zu dem Himmel; drittens die Kraft, aus einem Feinde Gottes einen Engel zu machen; viertens die Gewalt, meinen heiligsten Leib zu konsekrieren, was kein Engel tun kann; fünftens das Vorrecht, meinen Allerheiligsten Leib mit ihren Händen berühren zu dürfen.
diana 1
Offenbarungen an die Heilige Brigitta von Schweden über die Priester
Seinen großen Schmerz wegen des sittenlosen Lebens seiner Diener zeigte Jesus Brigitta oft. Einmal sagte er zu ihr: „Siehe, meine Tochter, meinen Priestern, welche ich vor allen Engeln und Menschen auserwählt habe, als ich von der Welt schied, habe ich dasjenige anvertraut, was mir das Teuerste ist, und ich habe ihnen fünf Gaben …Mehr
Offenbarungen an die Heilige Brigitta von Schweden über die Priester
Seinen großen Schmerz wegen des sittenlosen Lebens seiner Diener zeigte Jesus Brigitta oft. Einmal sagte er zu ihr: „Siehe, meine Tochter, meinen Priestern, welche ich vor allen Engeln und Menschen auserwählt habe, als ich von der Welt schied, habe ich dasjenige anvertraut, was mir das Teuerste ist, und ich habe ihnen fünf Gaben hinterlassen erstens meinen Glauben; zweitens die beiden Schlüssel zu der Hölle und zu dem Himmel; drittens die Kraft, aus einem Feinde Gottes einen Engel zu machen; viertens die Gewalt, meinen heiligsten Leib zu konsekrieren, was kein Engel tun kann; fünftens das Vorrecht, meinen Allerheiligsten Leib mit ihren Händen berühren zu dürfen. Jetzt aber verfahren sie mit Mir wie die Juden. Sie sind schlimmer als Judas; sie veruntreuen Mich wie Diebe und Verräter.“ Diese Klage des Ewigen Hohenpriesters durch eine Heilige vermittelt, verfehlte damals ihre Wirkung nicht bei Klerus und Volk.
Hermann Josef
👍 🙏 👏
Latina
und ihre Tochter war die heilige Katharina(Karin) von Schweden
Tina 13
Papst Johannes Paul II. erhob sie am 1. Oktober 1999 zusammen mit Katharina von Siena und Edith Stein zur Patronin Europas.