Weihe Deutschlands an Maria: Gebet vor dem Berliner Dom im Livestream
Am 3. Januar 2026 gegen 16 Uhr wurde vor dem Berliner Dom in einem stillen Moment das Deutsche Vaterland dem Unbefleckten Herzen Mariens geweiht. In einem persönlichen Livestream sprach der Betende das Weihegebet, das um geistliche Erneuerung, Schutz für Land und Volk und die Fürsprache Mariens bittet.
Das Gebet erinnert an die lange Geschichte des christlichen Glaubens in Deutschland und ruft die Unterstützung Mariens, der Heiligen und Engel an. Es bringt die Herausforderungen unserer Zeit – moralische Verirrung, Zerfall von Familien und geistliche Bedrängnis – vor Gott, verbunden mit dem Vertrauen auf die Verdienste Jesu Christi.
Mit den Worten „Maria, Hilfe der Christen – befreie unsere Heimat!“ und der Bitte an die himmlischen Schutzpatrone Deutschlands, besonders den Heiligen Erzengel Michael, den Heiligen Josef und bedeutende deutsche Heilige, wurde das Land unter Marias Schutz gestellt.
Der Livestream dokumentierte diesen stillen Akt der Weihe und zeigt, wie persönlicher Glaube und Gebet auch heute im Herzen Berlins Ausdruck finden.
Regina Germaniae – ora pro nobis!