Tina 13
112346
Gedenktag der Jungfrau von Guadalupe. Nirgendwo in der Welt kommen so viele christliche Gläubige zusammen wie im mexikanischen Marienwallfahrtsort Guadalupe. Am 12. Dezember begeht die Kirche den …Mehr
Gedenktag der Jungfrau von Guadalupe.
Nirgendwo in der Welt kommen so viele christliche Gläubige zusammen wie im mexikanischen Marienwallfahrtsort Guadalupe. Am 12. Dezember begeht die Kirche den Gedenktag der Jungfrau von Guadalupe.
Papst Benedikt XIV. erklärte 1754 die Jungfrau von Guadalupe zur Patronin von Mexiko und zeichnete das Fest am 12. Dezember durch ein eigenes Messformular und Offizium aus. Papst Leo XIII. dehnte die Feier des Festes auf alle lateinamerikanischen Länder aus. In seinem Auftrag krönte der Erzbischof von Mexiko, Alarcón y Sanchez de la Barquera, das Gnadenbild am 12. Oktober 1895. Papst Pius X. erklärte die Heilige Jungfrau von Guadalupe zur Patronin Lateinamerikas, Pius XI. zur Patronin von (ganz) Amerika.
Marienwallfahrtsort Guadalupe - Rund 20 Millionen Pilger kommen jedes …
Unsere Liebe Frau von Guadalupe - 12. Dezember Der Wallfahrtsort Villa…
Wunder in Mexico - Einladung zum Gebetsaufruf für die Ungeborenen. Got…
Das Wunder von Lepanto 7. Oktober 1571 -…Mehr
Tina 13
Wunder in Mexico - Einladung zum Gebetsaufruf für die Ungeborenen.
Gott sagt Nein zur Abtreibung!
"Wunder in Mexico"

24. April 2007 in der Basilika "Unsere Liebe Frau von Guadalupe" in Mexiko. „Am Ende der Messe, die für die abgetriebenen Kinder gefeiert wurde, die nie geboren wurden, fragten sich die in der Basilika versammelten Gläubigen, was die Heilige Jungfrau von Guadalupe von ihnen erwartete …Mehr
Wunder in Mexico - Einladung zum Gebetsaufruf für die Ungeborenen.

Gott sagt Nein zur Abtreibung!

"Wunder in Mexico"

24. April 2007 in der Basilika "Unsere Liebe Frau von Guadalupe" in Mexiko. „Am Ende der Messe, die für die abgetriebenen Kinder gefeiert wurde, die nie geboren wurden, fragten sich die in der Basilika versammelten Gläubigen, was die Heilige Jungfrau von Guadalupe von ihnen erwartete. Während viele Gläubige Fotos vom Bildnis von Tepeyac machten, das in der Basilika ausgestellt und verehrt wird und an dessen Fuß die vielen Pilger auf einer Rollbahn vorbeiziehen, begann das Bildnis der Heiligen Jungfrau zu verwischen und machte einem intensiven Licht Platz, das von ihrem Leib ausging. Es stellte einen strahlenden Lichthof dar, der die Form eines Embryos hatte.“
Waagerl teilt das
35
Waagerl
Leuchtender Embryo erscheint auf dem Bild der Jungfrau von Guadalupe
kath.net/news/16725
Waagerl
Waagerl
Das Bild von Guadalupe
Von Francis Johnston
kath-info.de/guadalupe.html
Tina 13
DIE ANORDNUNG DER ROSEN AUF DER TILMA
Forscher haben die Tilma auf eine Landkarte von Mexico gelegt und festgestellt, dass die Position der Rosen genau mit den Bergen und Vulkanen Mexicos übereinstimmten. Maria selbst hatte mit Ihren Händen die Rosen so geordnet, als Juan sie in seinem Mantel empfing.Mehr
DIE ANORDNUNG DER ROSEN AUF DER TILMA

Forscher haben die Tilma auf eine Landkarte von Mexico gelegt und festgestellt, dass die Position der Rosen genau mit den Bergen und Vulkanen Mexicos übereinstimmten. Maria selbst hatte mit Ihren Händen die Rosen so geordnet, als Juan sie in seinem Mantel empfing.
Tina 13
UNTERSUCHUNGEN MIT INFRAROT- UND RÖNTGENSTRAHLEN...
haben ergeben, dass das Bild bereits früh nachbearbeitet wurde, dass man das Gesicht verändert hat, damit es mehr dem indianischen Schönheitsideal entsprach (kürzeres Gesicht, rundes Kinn, leichtes Doppelkinn, verkleinerte Nase). Nur die Augen rührte man nicht an, da sich in ihnen, wie sich später zeigte, das Spiegelbild der 13 Personen zeigte,…Mehr
UNTERSUCHUNGEN MIT INFRAROT- UND RÖNTGENSTRAHLEN...

haben ergeben, dass das Bild bereits früh nachbearbeitet wurde, dass man das Gesicht verändert hat, damit es mehr dem indianischen Schönheitsideal entsprach (kürzeres Gesicht, rundes Kinn, leichtes Doppelkinn, verkleinerte Nase). Nur die Augen rührte man nicht an, da sich in ihnen, wie sich später zeigte, das Spiegelbild der 13 Personen zeigte, welche beim Öffnen der Tilma im Bischofspalast zugegen waren.
3 weitere Kommentare von Tina 13
Tina 13
Die Jungfrau Maria nutzt eine Bildsprache, bei deren Anblick die Indios sofort wussten, was es bedeutet: Sie ist Jungfrau, aber trotzdem schwanger; Sie bringt den Gott des Lebens, dem alles gehört, der alles erschaffen hat, den Sie anbetet; der Kosmos dient ihr; Sie ist mächtiger als die Götter.
Tina 13
Die Jungfrau Maria bildete Ihr Abbild in dem Moment auf der Tilma von Juan Diego ab, als dieser sie vor dem Bischof öffnete und die spanischen Rosen, die es in Mexico gar nicht gibt, herausfielen.
Tina 13
Die Jungfrau offenbarte Ihren Namen dem Onkel von Juan Diego, Juan Bernardino, den sie soeben von einer Krankheit geheilt hatte, und sagte: "TEQUALTASUPE". Dieses der Naoatl angehörende Wort bedeutet: "die, welche die Schlange zertritt". Extra deswegen ist Sie ausgerechnet auf dem Berg Tepeyac erschienen, wo der teuflischen Schlange in Gestalt einer Göttin täglich grauenhafte Menschenopfer dargebracht …Mehr
Die Jungfrau offenbarte Ihren Namen dem Onkel von Juan Diego, Juan Bernardino, den sie soeben von einer Krankheit geheilt hatte, und sagte: "TEQUALTASUPE". Dieses der Naoatl angehörende Wort bedeutet: "die, welche die Schlange zertritt". Extra deswegen ist Sie ausgerechnet auf dem Berg Tepeyac erschienen, wo der teuflischen Schlange in Gestalt einer Göttin täglich grauenhafte Menschenopfer dargebracht wurden. Die Spanier sagten, als sie diesen Namen hörten: "Das klingt wie wie unsere Stadt in der Heimat - Guadalupe!"
aron>
Tina 13
Tina 13