"Ich würde bei diesem Marsch für das Leben nicht mitgehen", betont Bischof Stephan Ackermann
katholisch.de

Bischof Ackermann lehnt Teilnahme am "Marsch für das Leben" ab

Der Trierer Bischof Stephan Ackermann ist gegen eine mögliche Teilnahme an einem "Marsch für das Leben". Diese Protestform gegen …
Mariagern
Eine Gesellschaft, die Abtreibung ohne Trauer und tiefen Schmerz als „gute“ Lösung akzeptiert ist am Ende bzw. steht am Abgrund. Diese Entwicklung ist ein Symptom des Untergangs, keine Errungenschaft und schon gar keine echte Hilfe für Frauen.
In einer Gesellschaft mit gesunder Willkommenskultur für Neugeborene und genügend Unterstützung und moralischer Wertebildung sollte diese Forderung unnötig …Mehr
Eine Gesellschaft, die Abtreibung ohne Trauer und tiefen Schmerz als „gute“ Lösung akzeptiert ist am Ende bzw. steht am Abgrund. Diese Entwicklung ist ein Symptom des Untergangs, keine Errungenschaft und schon gar keine echte Hilfe für Frauen.
In einer Gesellschaft mit gesunder Willkommenskultur für Neugeborene und genügend Unterstützung und moralischer Wertebildung sollte diese Forderung unnötig werden. Dies ist auch die Hoffnung und das angestrebte Ziel der Lebensschützer: Abtreibung unnötig zu machen (und die Frauen dabei zu unterstützen, ihr Kind annehmen zu können!) Dazu gehört natürlich auch die Bildung, dass es sich eben bereits um einen Menschen ein Kind handelt, dem die Abtreibung das Leben nimmt!

Bezeichnend hierzu die Slogans, die von den Gegendemonstranten des Münchner Marsch für das Leben gebrüllt wurden: „Wir sind Scheiße - was seid ihr?“ oder „Eure Kinder werden so wie wir!“ (damit sollte den Lebensschützern gedroht werden). Kein gutes Selbstbild, sondern eher eines der Verdorbenheit und des (moralischen) Niedergangs.
T H
Ich würde da ebenso wenig mit gehen, und der Grund ist klar: Ideologische Instrumentalisierung durch religiöse wie politische Extremisten!
T H
Die in einer gesellschaftlich absolut hoffnungslosen Minderheit sich befindenden sog. "Lebensschützer" merken noch nicht einmal, welche Eigentore sie nacheinander schießen.
Peter Endgültig
Widerwärtiger Staatskirchen-Opportunist 🤮
T H
Von wegen "Staatskirchen-Opportunismus"! Was meinen Sie, was eine Volksbefragung für eine katastrophale Niederlage den sog. "Lebensschützern" einfahren würde! Nicht anders als in Frankreich!
Peter Endgültig
Seit wann ist Naturrecht eine demokratische Entscheidung @T H?
Ganz davon abgesehen: eine Medienkampagne mit ein paar Bildern von angetriebenen Kindern und schon würde eine sogenannte Volksbefragung so ausgehen wie gewünscht. Bei Corona lief es ja auch nicht anders, s. Bilder von angeblichen Toten in Bergamo.Mehr
Seit wann ist Naturrecht eine demokratische Entscheidung @T H?

Ganz davon abgesehen: eine Medienkampagne mit ein paar Bildern von angetriebenen Kindern und schon würde eine sogenannte Volksbefragung so ausgehen wie gewünscht. Bei Corona lief es ja auch nicht anders, s. Bilder von angeblichen Toten in Bergamo.
T H
Es sind aber auch nicht Sie und Ihresgleichen, die die Definitionshoheit darüber haben, was als "Naturrecht" zu gelten hat. Verstanden?
Immanuel Kant
Ackermann, Bätzing, Overbeck und Konsorten. Diese Herren sind wahrscheinlich nur Laien, wegen der Ungültigkeit der reformierten Weiheriten. Erzbischof Vigano wird schon gewusst haben, warum er sich hat nachweihen lassen. Die Sedisvakantisten haben ja schon in den 70er Jahren die Ungültigkeit der neuen Weiheriten nachgewiesen. Wenn man sich Typen wie diesen Ackermann anschaut, kann man nur zu dem …Mehr
Ackermann, Bätzing, Overbeck und Konsorten. Diese Herren sind wahrscheinlich nur Laien, wegen der Ungültigkeit der reformierten Weiheriten. Erzbischof Vigano wird schon gewusst haben, warum er sich hat nachweihen lassen. Die Sedisvakantisten haben ja schon in den 70er Jahren die Ungültigkeit der neuen Weiheriten nachgewiesen. Wenn man sich Typen wie diesen Ackermann anschaut, kann man nur zu dem Schluss kommen: Sie hatten recht.
Rodenstein
Blutrünstige, kindermörderische Trolle nicht füttern!
Erzherzog Eugen
Jetzt ist der Traditionalisten Kasperl Pretorius beleidigt weil man ihm seine eigene Dummheit zeigt
Pretorius
Solche Dummköpfe und Trolle wie Sie Erzi, welche es lieben andere zu beschimpfen und beleidigen damit sie sich selber sooo gut fühlen nehme ich nicht ernst
Erzherzog Eugen
Ich werde sie beim Wort nehmen
Pretorius
viel Spass
Pretorius
warum wohl?
Erzherzog Eugen
Können Sie das begründen das ist eine Ungerechtigkeit ist der Kirche ihre Versäumnisse vorzuwerfen auf dem Gebiet der missbrauchsaffären?
Marienfloss
Es gibt viele Zeitgenossen, die aus Feigheit nie gegen den Strom schwimmen werden, da dieses Unterfangen äußerst anstrengend ist.
Erzherzog Eugen
Ja muss ich vor allem sehr wichtig nehmen um es besser wissen zu wollen als alle anderen aber das hat immer gegeben und wird es immer geben
Klaus Elmar Müller
Nachdem "dank" der Medien die katholische Kirche weithin mit Missbrauch identifiziert wird, was eine grobe Ungerechtigkeit ist und gegen die Bischof Ackermann mit bestem Willen leider nicht ankam, schaffen es die Bischöfe jetzt mit Erfolg, dass der Mainstream sie wieder mag.
Pretorius
Wir sollten doch wissen mit welchen Mitteln die heute KonzilsKirche arbeitet und sich selber ab schafft. Wie sehr hat sich diese einst katholische apostolische Kirche von der Wahrheit Jesu Christi entfernt! Schweinereien und Lügen sind wie bei den Protestanten an der Tagesordnung! Darum! Es gibt nur eine richtige Richtung, die katholische Tradition. Darum steht im grossen Credo auch die "eine …Mehr
Wir sollten doch wissen mit welchen Mitteln die heute KonzilsKirche arbeitet und sich selber ab schafft. Wie sehr hat sich diese einst katholische apostolische Kirche von der Wahrheit Jesu Christi entfernt! Schweinereien und Lügen sind wie bei den Protestanten an der Tagesordnung! Darum! Es gibt nur eine richtige Richtung, die katholische Tradition. Darum steht im grossen Credo auch die "eine heilige katholische und apostolische Kirche". Im kleinen Credo wurde der Begriff apostolisch entfernt um sich der protestantischen Irre-Lehre und Lüge hinzugeben.....
Klaus Elmar Müller
@Pretorius Ja, die "katholische" Kirche in Deutschland ist schismatisch und wird bedeutungslos werden wie die sogenannten Altkatholiken nach dem Unfehlbarkeitsdogma. Was das Apostolikum angeht, meine ich, dass es immer nur hieß: "ich glaube an die heilige katholische Kirche" (ohne "die eine--.apostolische").
Jan Kanty Lipski
Rodenstein
Diese Frau Niles ist nicht unbedingt die erste Adresse, wenn es um Glaubwürdigkeit und Anstandsstandards im Journalismus geht, um es noch höflich zu sagen.
Allein schon ihr mehr als klebrig-sentimentales Verhältnis zu diesem Michael Voris hat sie in allen möglichen und unmöglichen Dreck hineingeritten (us-amerikanische Traditionsnetzseiten sind voll davon). Kurz gesagt: diese eifrige Dame hat außer …Mehr
Diese Frau Niles ist nicht unbedingt die erste Adresse, wenn es um Glaubwürdigkeit und Anstandsstandards im Journalismus geht, um es noch höflich zu sagen.

Allein schon ihr mehr als klebrig-sentimentales Verhältnis zu diesem Michael Voris hat sie in allen möglichen und unmöglichen Dreck hineingeritten (us-amerikanische Traditionsnetzseiten sind voll davon). Kurz gesagt: diese eifrige Dame hat außer dem Sender "Church Militant" auch ihren Ruf zerstört.
Sascha2801
Aber auf irgendwelche Homosexuellen-Treffen und blasphemischen Homosexuellen-Gottesdiensten kann er teilnehmen und lobt den Dialog
Klaus Elmar Müller
Auch gegen die AfD demonstrierte er zusammen mit jedweder anderen Gruppierung und verleumdete aggressiv diese Partei. Wie nannte Pfarrer Milch den Wappenspruch der deutschen Bischöfe: "Immer mit!"
Erzherzog Eugen
Nun Bischof Ackermann hat eben erkannt das diese Märsche für das Leben ihren Zweck nicht erfüllen sondern kontraproduktiv sind was man bei den anderen Veranstaltungen nicht unbedingt sagen kann wenn Schwule Gottesdienste feiern wollen ist das ohne
Erzherzog Eugen
Klaus Elmar Müller ich würde Pfarrer Milch nicht zum Zeugen anrufen der Mann hat einige Leichen im Keller aber das wird in den nächsten Monaten offenbar
Erzherzog Eugen
Im Posting von Klaus Elmar Müller sehen wir klar jene dumme Polemik die ich vorhin gemeint habe
Klaus Elmar Müller
Der Bischof sagt also, das Recht des Kindes auf Leben müsse mit den Rechten der Frau ausgeglichen werden. Wie weit ist dieser Mann vom Naturrecht und der katholischen Lehre entfernt! Er betonte seine Distanz zur überlieferten kirchlichen Lehre ja schon beim Queergottesdienst.
Heribert Nuhn
Seltsam, daß nicht alle GRÜNEN generell aus kirchlichen Ämtern ausgeschlossen werden, wo sie doch so konsequent für Abtreibung kämpfen!
Erzherzog Eugen
Wissen sie das genau dass alle grünen für die Abtreibung kämpfen in Deutschland und das ist grüne Funktionäre in kirchlichen Gremien gibt ich meine das nicht polemisch sondern ich frage als Österreicher in Österreich nämlich würde die Kirche sich nicht dafür interessieren in welcher Partei ein Gläubiger ist der ein Amt oder besser ein Ehrenamt in der Kirche ausübt
elisabethvonthüringen
Das ist ja g'hupft wie g'sprungen, @Erzherzog Eugen wer in welcher Partei oder Kirche kämpft...
USA: Demokraten wollen landesweit Abtreibung bis zur Geburt
Alle Lebensschutzgesetze der Bundesstaaten sollen durch eine bundesweite Abtreibungsregelung aufgehoben werden.
...und es wird nicht mehr lange dauern, bis Abtreibung auch nach der Geburt stattfinden wird...das nennt man dann wie?? Hatten wir …Mehr
Das ist ja g'hupft wie g'sprungen, @Erzherzog Eugen wer in welcher Partei oder Kirche kämpft...

USA: Demokraten wollen landesweit Abtreibung bis zur Geburt
Alle Lebensschutzgesetze der Bundesstaaten sollen durch eine bundesweite Abtreibungsregelung aufgehoben werden.

...und es wird nicht mehr lange dauern, bis Abtreibung auch nach der Geburt stattfinden wird...das nennt man dann wie?? Hatten wir ja schon mal....
Heribert Nuhn
Naja, das mit dem ALLE ist natürlich kaum zu halten. Für die Bundestags- und Landtagsfraktionen und die meisten Mitglieder gilt das Gesagte sicherlich. Was mich aber stört, ist, daß bereits die Kirchen mit Gesinnungsschnüffelei arbeiten. Wer das Programm der AfD kennt, findet dort nichts, was gegen die Hl. Schriften spricht. Beim Synodalen Weg wird man da schon schneller fündig!
Erzherzog Eugen
Man kann den Bischof hier nur zustimmen es ist bedauerlich dass beide Seiten im konkreten Fall die Parteien der deutschen Bundesregierung und die sogenannten Lebensschützer das Thema ideologisch nutzen das hilft niemanden das Wichtigste ist der Respekt vor der Entscheidung der schwangeren Frau
T H
Haarscharf genau so ist es, @Erzherzog Eugen! Absolute Zustimmung meinerseits!