Gloria Global am 29. Januar.
Mutter starb bei Abtreibung
Hausstudium in Mariawald
„Ein Genie“
Mehr Professionalität im Vatikan?
@Barbarella
Thomas nutzte keine jüdische Literatur. Der Papst wollte wohl politisch korrekt sein.
Meine These:
Thomas hat auch mit den Protestanten einen ökumenischen Dialog geführt.
Die Frage nach Gott, den Menschen bei der Suche nach IHM zu helfen, sollte doch immer an erster Stelle stehen!! Alle anderen "äußeren Formen" wachsen dann aus der Liebe zu IHM! Daraus wächst wiederum auch die Liebe zu Seiner Heiligen Kirche! Wer Gott nicht kennt bzw. liebt, versteht auch den Sinn der "äußeren Formen", die uns die Heilige Kirche als Schatz und als Ausdruck für ein tiefes Geheimnis anbietet, nicht wirklich..
Ist von Gemmingen jetzt vollkommen durchgeknallt?
Was soll diese schwammige Äußerung, die alles und nichts sagt?
@pina
na, im Allgemeinen werden hier schon die verschiedensten Meinungen geduldet.
Was - so hoffe ich - ist permanente und hartnäckige Verächtlichmachung der Lehren der Kirche und die Herabwürdigung guter Geistlicher. Und da hat sich puchil doch leider sehr hervorgetan....
Wenn man den Grund für die Sperrung erfahren könnte, sähe das vielleicht anders aus, oder?
haben eben von einer userin hier erfahren,dass puchil gesperrt wurde--kein guter stil-andere meinungen werden hier wohl nicht geduldet.....finde ich nicht in ordnung.
- Abtreibung: Traurig, der Tod der Frau bei der Abtreibung ihres Kindes. Lasst uns für sie und ihr Kind beten.
- Medienarbeit: Pater vpm Gemmingen hat sicher Recht. Die Botschaft des Evangeliums bietet umfassendes Heil, welches nicht durch die Themen "Abreibung", "Sexualmoral" und ähnliches beschränkt sein darf. Vielmehr muss den Menschen das Evangelium als eine Botschaft verkünden, welche jedem Menschen zu einem erfüllten Leben im Diesseits und im ewigen Leben führt. Dieser universalen Bandbreite muss die Medienarbeit von Kirche aber auch das Zeugnis jedes katholischen Christen gerecht werden.