Elista
5624

Mögliches eucharistisches Wunder in Indien

Eine konsekrierte Hostie, die sich in Wasser auflösen sollte, verfärbte sich. Später trat eine blutähnliche Flüssigkeit aus. Der Priester, in dessen Tabernakel die Hostie aufbewahrt wurde, ist von …Mehr
Eine konsekrierte Hostie, die sich in Wasser auflösen sollte, verfärbte sich. Später trat eine blutähnliche Flüssigkeit aus. Der Priester, in dessen Tabernakel die Hostie aufbewahrt wurde, ist von einem Wunder überzeugt.
Chumoukedima (kath.net/jg)
Der katholische Priester Mark Goring hat auf seinem YouTube Kanal über ein mögliches eucharistisches Wunder in Indien berichtet.
Die Geschichte hat vor ungefähr zwei Monaten begonnen, als eine baptistische Christin an einer heiligen Messe in der Kirche Unserer Frau vom Berg Karmel in Chumoukedima im indischen Bundesstaat Nagaland teilgenommen und die Eucharistie auf die Hand empfangen hat. Nichtkatholiken ist der Empfang der Eucharistie nicht erlaubt, der Priester hatte aber nicht gewusst, um wen es sich bei der Frau handelte.
Sie nahm die konsekrierte Hostie mit nach Hause, bekam aber nach einiger Zeit Bedenken. Sie vertraute sich einer katholischen Freundin an, die ihr sagte, sie müsse die Eucharistie zurück in die Pfarre bringen. Dort übernahm …Mehr
T H
Wieso sollte sich diese Hostie überhaupt "in Wasser auflösen"? - und dann die nächste Frage: Aufgrund welcher Konsistenz von Hostie und "Wasser" kam es zu dieser Reaktion?
Die nächst folgende Frage wäre dann die nach dem Motiv der Wunder-Propagandisten.
Oenipontanus
Motiv (wie immer): Haschen nach Aufmerksamkeit.
Girolamo Savonarola
Trollig, wie immer.
Oenipontanus
Sie als Cheftroll können das ja am besten beurteilen.
Pfr. Name Name
Danke fürs Einstellen!