badische-zeitung.de

Piusbrüder und ihre Gegner demonstrierten in der Freiburger Innenstadt

Rund 80 Anhängerinnen und Anhänger der Piusbruderschaft haben am Freitagabend in der Freiburger Altstadt demonstriert. Es gab auch …
Peregrinus M.
Ein Kommentar dazu hat mir gefallen: "Die Hauptsache gehört in die Schlagzeile, nämlich die Abtreibung.Hier wird bei einem absolut wichtigen Thema von zentraler ethischer Bedeutung ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet, der vom Eigentlichen ablenkt."
martin
Was ist ein rechtes kirchliches Spektrum ? Zu PiusX geht man weil man die nachkonziliare Messe UND Lehre ablehnt .
Ist dann jeder der die neue Messe und so manchen modernen Hokuspokus bevorzugt dem linken Spektrum zuzurechnen.
Ich finde solche Zuordnungen nicht hilfreich, ausser man will missliebige kirchliche Dissidenten stigmatisieren und ausgrenzen. In hysterischen Zeiten wie diesen ist nichts …Mehr
Was ist ein rechtes kirchliches Spektrum ? Zu PiusX geht man weil man die nachkonziliare Messe UND Lehre ablehnt .
Ist dann jeder der die neue Messe und so manchen modernen Hokuspokus bevorzugt dem linken Spektrum zuzurechnen.
Ich finde solche Zuordnungen nicht hilfreich, ausser man will missliebige kirchliche Dissidenten stigmatisieren und ausgrenzen. In hysterischen Zeiten wie diesen ist nichts einfacher als das. Ist man als rechts geframt muss man mit dem gar nicht mehr reden. Paria eben.
So einfach ist die Weltsicht der Bessermenschen.
T H
Wie immer gilt: Wer sich getroffen fühlt, ist gemeint.
St.Martin
Ich denke das hat mit der Messe wenig zu tun. Man muss nur anders sein als der Mainstream und die kath. Lehre vertreten. Wenn man gegen Abtreibung, Unzucht, Homosexualität usw. ist, ist man autom. rechts. D. h. die Welt ist gegen die Lehre Jesu. Ein Wunder, dass er noch nicht als rechts beschimpft wurde.
Erzherzog Eugen
@martin seit 2020 sehen wir das grade Gläubige die die alte Messe vorziehen rechtsradikale Parolen emsig vertreten und der Traditionalismus hatte immer schon eine rechte Schlagseite ich sage nur Paul Touvier Erich Priebke und die Wallfahrten Mgr Lefebvres auf die Insel Ille d Yeu davon gibts zahlreiche Fotos
T H
Sog. "Abtreibungen" eignen sich wie immer ganz hervorragend für die ideologische Spielwiese.
Ischa Ischa Ischa
Was ist an einer Abtreibung "sogenannt"????
Girolamo Savonarola
Leute, lasst Euch nicht von dem "sogenannten dodeligen Troll" provozieren!
Ob sogenannt oder nicht, Tötung vulgo Abtreibung eines im Mutterleib vom Beginn der Zellteilung bist zur Geburt werdenden Menschen ist wohl das feigste, hinterhältigste, gemeinste, abscheulichste, geistesgestörte und gesinnungsfaschistische Verbrechen, das je ein Mensch begehen kann.Mehr
Leute, lasst Euch nicht von dem "sogenannten dodeligen Troll" provozieren!

Ob sogenannt oder nicht, Tötung vulgo Abtreibung eines im Mutterleib vom Beginn der Zellteilung bist zur Geburt werdenden Menschen ist wohl das feigste, hinterhältigste, gemeinste, abscheulichste, geistesgestörte und gesinnungsfaschistische Verbrechen, das je ein Mensch begehen kann.
Ischa Ischa Ischa
Danke, Girolamo Savonarola, Sie haben Recht, man sollte auf so etwas gar nicht reagieren!
T H
Na dann macht endlich einmal damit Ernst, sich nicht provozieren zu lassen, bitte jedoch auch andere Leute nicht provozieren und belästigen, die partout nicht eurem sektiererischen Weltbild huldigen wollen!
Beides, geradezu typisch für Ideologen, bekommen aber Leute eures Schlages ganz offensichtlich nicht auf die Reihe, @Ischa Ischa Ischa, @Petrus und Paulus und @Girolamo Savonarola
Elista
Es ist ein Freiburger Ritual, das sich in jedem Jahr wiederholt: Immer am Freitag nach Ostern ruft die im rechten kirchlichen Spektrum angesiedelte Bruderschaft Pius X. zu einer angemeldeten Demonstration gegen Abtreibungen auf. Und immer gibt es auch eine nicht angemeldete Gegendemo des linken Lagers. Genau so war es auch dieses Mal.
Erzherzog Eugen
das alles sind <Zeichen einer lebendigen Demokratie